Geigenunterricht, Czardas Streichquartett
Geigenunterricht, Czardas Streichquartett

Geige spielen macht Spaß!

 

Vor allem, wenn man schon bald mit anderen musizieren kann.





Neben meiner Konzerttätigkeit gebe ich seit 30 Jahren mit Begeisterung Geigenunterricht und ich gehe gerne auf Wünsche und Vorlieben der Schüler ein! Wir spielen nicht nur klassische Stücke, sondern alles, was gut klingt. Ich unterrichte Kinder ebenso gerne wie Erwachsene.

Mein Unterricht basiert auf einer eigenen Schule, die aus der russische,

litauische und deutsche Geigenschulen ersteht.

 



Folgende Kriterien sind in meinem Unterricht wichtig:

 

  • Erkennen von Begabungen

  • Spaß am Instrument wecken

  • Systematisches Vorgehen

  • Erlernen von richtigem und effektivem Üben

  • Erweiterung der technischen Fähigkeiten

  • Improvisationsübungen

  • Erweiterung des Repertoires

  • Vorbereitung auf „Jugend musiziert“

  • Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung

     

    2 mal im Jahr mache ich Schülervorspiele, zu denen die Eltern und Geschwister eingeladen sind

    und wo meine Schüler ihre neu erlernten Stücke zum Besten geben.

     

    Als Klavierlehrerin habe ich mich spezialisiert auf Anfänger bis zur Mittelstufe.



Aktuelles

Termine:

Sa., 21. März 2020, Konzert,

19:00 Uhr, Friedenskirche Weiherfeld Karlsruhe.

 

 

 

 

 

 



 



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Irina Kunzelmann